Touristik-Partner

Gruppen Touristik

Gruppen Touristik

Gruppen Touristik

Krönender Abschluss des Musiksommers PDF  | Drucken |  E-Mail

Am vergangenen Freitag endete der 13. Sulzbacher Musiksommer mit der „Fête de la musique“ am Freizeitheim in Neuweiler. Dort trat die Gruppe „Nostalgie“ auf. Die drei Musiker haben sich ganz dem französischen Chanson verschrieben. Lieder von Adamo über Gilbert Becaud, Georges Moustaki, Patricia Kaas bis zu ZAZ wurden von Alexandra Link-Lichius (Gesang und Gitarre), Peter Karnbaum (Gesang und Gitarre) und Thomas Kapfer-Arrington (Kontrabass) interpretiert.

 

Musiksommer 2016

 

 

 

 

 

 

 

Anrührend, mitreißend und charmant, so präsentierten die drei Musiker ihr Programm. Da wurden bei den etwa 280 Zuhörern Erinnerungen geweckt. Die Poesie in den Liedern und die Melodie der französischen Sprache taten ihr Übriges. Zwischen den Chansons gab es kurze Erklärungen zum Inhalt, Anekdoten und kleine Geschichten zum französischen „savoir vivre“.

Musiksommer 2016

 

 

 










Kulinarisch sorgten Monika Comont und ihr Team unter anderem mit Flammkuchen, Froschenkeln und französischen Weinen für dieses Lebensgefühl.

Musiksommer 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

Gesponsert wurde die Gruppe vom Sulzbacher Autohaus Birkelbach. Es war ein sehr romantischer Abschluss des diesjährigen Musiksommers.